Zentrierdorn für Kupplungswechsel
Der Absatz zwischen dem Anfang links 20mm und dem 26mm Stück muss nicht sein.
Man kann sich also die Dreherrei sparen und nur einen Zapfen drehen mit eben 20mm ( 19,8 – 19,9mm ) und
dann direkt den Zentriersitz der Mitnehmerscheibe drehen auf 26mm ( 25,8 – 25,9mm ).
Hier nun eine andere Variante 🙂 wenn es schnell gehen sollte 🙂
Brauchen tut Ihr dafür eine 13mm 1/2″ Nuss und ein 26x260mm Rohr, wo die Nuss rein passt.
Die Seite der Nuss wo der 13mm Sechskant ist sollte außen 19mm haben,
denn der passt in das Führungslager der Getriebewelle rein mit noch etwas Luft.
Die Nuss steckt ihr dann soweit rein, ca. 15mm, dass noch ein kleiner Rand heraus schaut von dem Stück,
wo der 1/2″ Vierkant drinnen ist.
Um die Nuss dort fest zu bekommen bohrt Ihr gegenüberliegen in dem Bereich wo die Nuss ist ein Loch,
wo Ihr dann die Nuss fest Schweissen könnt.
Um zu schauen ob die Stange durch die Kupplungsscheibe passt,
steckt Ihr die vor dem Einbau einmal durch die Kupplungsscheibe durch.
Wenn es schwer gehen sollte schleift ihr das Rohr etwas ab,
so dass es leicht durchzuschieben ist ohne zu haken oder zu klemmen.
Fertig sieht das Ganze dann so aus.