Ausbau der Bremswelle
Die sind verbaut bei DüDos’s mit dem om352 und bei om314 mit Luftdruckbremsanlage.
Also als erstes baut Ihr die Trommel, Steckachse raus, Nutmuttern weg ( Nutmutternschlüssel 309 589 01 07 00 ).
Das Bremsen zurückstellen geht bei den 313 Achsen nicht, also muss die Trommel so runter.
Dafür gibt es einen Abzieher mit der Nr.: 035 589 01 33 00
Wenn die Trommel herunten ist, löst Ihr an der Bremsankerwelle die Nutmutter mit dem passenden Nutmutternschlüssel
(Klauenschlüssel: 312 589 08 07 00)
Sicherungsring + Distansring und Schutzkappe entfernen.
Nun hakt Ihr die obere Rückzugsfeder aus, geht nur auf einer seite.
Auf der selben Seite entfernt Ihr beide Splinte an dem beiden Zapfen ober und unterhalb der Rückholfeder.
Entfernt auch die Distansringe hinter den Splinten.
Drückt die Bremsbacke und die Drucklasche von der Bremswelle.
Dann die Bremsbacke zur Seite drücken und die Bremswelle aus dem Lagerbock heraus ziehen.
Die Schutzkappe und den Abstansring abnehmen.
Dann könnt ihr die Bremswelle durch die Bremsankerplatte heraus ziehen.
Zusammenbau genau anders herum.
Die Nutmutter an der Bremswelle am Ende wird mit 75 – 80Nm festgezogen.
Die innere Nutmuttern mit 200Nm fest ziehen und dann 1/4 Umdrehung wider lösen, dann stimt das Lagerspiel.
Dann den Sicherungsring raufschieben und die Äußere Nutmutter mit 250Nm fest ziehen.