Allgemeine Daten im Düdo verbauten Getriebe
Es gibt zwei Getriebearten für den DüDo mit dem OM314 / OM352.
Einmal das 5 Gang Schaltgetriebe und das Automatikgetriebe, was aber recht selten ist.
Getriebe Typenübersicht:
G2 24 – 5/6,71 – L508D, L608D
Die vollständige MB-Getriebebezeichnung wie z.B. G2/24-5/6,71 bedeutet:
G2 = Getriebebaureihe 2 (1 = klein, 2 = größer, 3 = mittel, 4 = groß)
24 = 1/10 des max. Eingangsdrehmoments (24 = 240 Nm, ist nur ein Nennwert)
5 = 5 Vorwärtsgänge
6,71 = Übersetzung im 1. Gang = 6,71
G20 5/7,31 – LP608 / 808
G60 5/60-5/6,1 – O309D, L613D
Getriebe für 207 – 410
G1/18-4/5,45 – L409, L409D, O309, O309D
G1/17-4/4,628 – 207D, 208, 308, 307D
G1/18-5/6,15 – 207D, 209D, 210, 307D, 309D, 310, 407D, 409D, 410, L410, O309, L407D, O309D
Automatikgetriebe
W 4 B 035 – O308D BM 309.3, L508D (BM309.4), L608D (BM310.3), L608D (BM310.4)
W 4 A 018 – L409 (BM309.0), O309 (BM309.0), L407D (BM309.1), O309D (BM309.1)
Hier ein Bild von dem 5 Gang Schaltgetriebe aus dem 508 / 608.
Und hier ein verstärktes 5 Gang Getriebe aus dem 613er
Hier nun ein Bild von einem Automatikgetriebe